Die Band

Seit 2014 begeistern wir Percussionfans vom Niederrhein uns für brasilianische Rhythmen. Wir sind nicht nur eine Übungsband, sondern auch eine Auftrittsband. 
Seit 2014 begeistern wir Percussionfans vom Niederrhein uns für brasilianische Rhythmen.
Wir sind nicht nur eine Übungsband, sondern auch eine Auftrittsband. Wir teilen unsere heißen Rhythmen gerne und treten auf Veranstaltungen auf. Wir präsentieren gern unseren Samba. Ob wir nun einen traditionellen Samba Reggae aus Salvador de Bahia, einen Batucada aus Rio de Janeiro oder einen richtigen Funky Groove spielen, dabei tanzen nicht nur wir, sondern auch das Publikum begeistert mit. Spaß am Trommeln, gemeinsames Üben, Auftritte, das ist der Stoff, aus dem unsere Sambaträume sind.
Wir spielen Repinique, Timba, Tamborim, Chocalho, Caixa, Surdo primeira, Surdo segunda und Surdo Terceira.
Von der großen Trommel bis zum kleinen Tamborim ist alles dabei, was das Trommlerherz begehrt und was wir zum Spaß in der Gemeinschaft benötigt.
Wir proben jeden Mittwoch Abend ab 20.00 h in Straelen mit Samba-Bandleader Twan Wijnhoven aus Reuver.
„Die Surdos sind mein Herzschlag“


28
MITGLIEDER
92
AUFTRITTE
87
MUSIKINSTRUMENTE

Wir trommeln für Ihr Event

Mein Name ist Twan Wijnhoven aus Reuver (NL). Unter meiner musikalischen Leitung wurde die Sambaband im Jahr 2014 gegründet.

„Die Surdos sind mein Herzschlag“

Mittlerweile spielen wir mit ca. 30 trommelsüchtigen Niederrheinern, die der brasilianischen Musik verfallen sind. Auf verschiedenen Instrumenten wie Surdos, Caixas, Tamborims, Timbas, Repiniques, Chocalhos und Bells begeistert Grupo Samba Percussion mit den heißen Rhythmen von Samba-Reggae, Funk und Batucada. Dabei entstehen sambastische Stimmungen!